Vorsätze 2019

Ein bisschen später – aber besser spät als nie: Meine Vorsätze für das Jahr 2019!

Blog
Ich möchte mir wieder mehr Zeit für meine Beiträge nehmen weswegen alle 2 Wochen ein Beitrag erscheinen wird. Vielleicht werde ich den ein oder anderen zwischendurch schaffen. Nebenbei möchte ich mehr Urlaubsberichte und Reiseberichte schreiben. Ich habe eine tolle Eventliste über das Jahr verteilt und bin schon sehr gespannt darauf. Ansonsten nehme ich mir einfach vor den Blog ordentlich weiter zu führen. Außerdem

möchte ich mehr auf anderen Blogs kommentieren und auf Twitter aktiver werden – ich weiß ja nicht ob das jemand kennt aber oft trau ich mich gar nicht Sachen zu kommentieren oder schreib etwas, lese es mir nochmal durch und denk mir so „neeeee….besser nich ^^“ ‚ und lösch es wieder – aaaarg~ >-<

Privat
Privat probiere ich mich gerade bei vegetarischen und veganen Gerichten aus. Ich nehme mir vor 100% vegetarisch zu leben und bestenfalls vegan. Bis jetzt klappt das auch ganz gut. Weiterhin möchte ich hauptsächlich Wasser trinken und mit Robin zusammen Fr-So täglich zum Sportstudio…das ist eine Sache die noch nicht so gut funktioniert aber das wird schon 🙂 Nebenbei möchte ich meine Ausgaben etwas reduzieren und mir wirklich nur noch das kaufen was ich wirklich möchte. Einen Großteil Sachen bin ich schon losgeworden. Für meine Büchersucht habe ich mir einen Bibliothekausweis zugelegt der im Jahr so viel kostet wie wenn ich mir ein einzelnes Buch kaufe. So kann ich auch etwas in älteren Werken stöbern. Ausgenommen sind bei diesem Vorhaben Manga – aber auch nur solche welche ich wirklich lesen möchte!

Was sind eure Vorhaben und was habt ihr bis jetzt erfolgreich umgesetzt?

Uns allen viel Erfolg ^-^

Bis zum nächsten Eintrag,