Puzzle für die Konsole

*Kann Spuren von Werbung enthalten*

Passend zum letzten Puzzle-Tag (ja,es gibt einen offiziellen Puzzle-Tag und es ist der 29. Januar) möchte ich für alle Liebhaber des Spiels eine kleine virtuelle Version davon vorstellen für alle, die gerne puzzlen aber nicht genug Platz haben um das ganze dann aufzuhängen oder anderweitig zu verstauen.

Das Spiel könnt ihr im Nintendo E-Shop für 3,99 € erwerben.

Im Menü könnt ihr euch ein Bild aussuchen welches ihr puzzlen wollt. Hierbei findet ihr eine großartige Auswahl von Artworks

(wirklich tolle Artworks!) und… Kinderbilder.

Wenn ihr euch für ein Bild entschieden habt, könnt ihr noch auswählen wie viele Puzzleteile ihr nehmen wollt. Dabei könnt ihr zwischen 6,15,28,40,56 und 60 Teilen wählen. Dabei könnt ihr selbst das Puzzleraster etwas verschieben.

Während das Puzzle lädt, bekommt ihr einen Bildschirm welcher euch die Steuerung erklärt. Ihr könnt alternativ auch mit touch spielen.

Auf dem weiteren Bild seht ihr wie es aussieht wenn man sich das Vorschaubild anzeigen lässt.

Es wird eine begrenzte Anzahl von Puzzlestücke an der Seite angezeigt welche ihr mit der Steuerung oder per drag’n drop an die richtige Stelle setzen könnt. Sobald ein Teil sitzt, rückt ein nächstes nach.

Es ist ein entspanntes Zwischendurch-Spiel. Kann man sich holen, muss man aber nicht. Ich mag es ganz gerne Spiele zum abschalten auf meiner Konsole zu haben. Ich habe dieses Spiel allerdings im Sale für einen Euro ergattert und dafür ist es völlig in Ordnung.

Was denkt ihr über solche Spiele die es auch offline gibt wie Puzzle,Monopoly&Co? Kauft ihr euch so etwas?
Schreibt mir gerne Anregungen,Kritik,Lob oder etwas anderes in die Kommentare!

Bis zum nächsten Beitrag,
eure Jule