Film: Perfect Sister

*Dieser Beitrag enthält Spuren von Werbung und Spoiler*

Hallöchen ihr lieben!

Letztens habe ich einen Film gesehen der mich nicht mehr los lässt. Sein Titel: Perfect Sister.

Es geht um die Geschwister Beth und Sandra deren Mutter ein Alkoholproblem hat. Sie bringt einen Freund mit nach Hause der die Kinder misshandelt. Sandra übernimmt in dieser Situation oft die Rolle der „Mutter“ und greift in ernsten Situationen durch. Eine Jugendliche die viel zu schnell die Erwachsene sein musste. Hilfesuchend wenden sich die Geschwister an eine Hilfestelle,ihren leiblichen Vater und an die Tante aber niemand kann ihnen helfen. Die Situation verschärft sich immer weiter und die Geschwister beschließen ihre Mutter zu töten. Zwei Mitschüler helfen dabei. Dies gelingt ihnen auch… bzw eher Sandra. Sie vertuschen den Mord und lassen es wie ein Unfall erscheinen. Da sie nicht mit der Schuld zurecht kommt trinkt sie oft auf Partys und verplappert sich das eine oder andere mal. Eines Tages kommt die Wahrheit ans Licht und die beiden werden verhaftet.
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit.

Ein sehr interessanter Film. Er hinterlässt bei mir eine Gänsehaut und macht nachdenklich.

Der Film ist unter dem Genre Thriller verzeichnet.

Anschauen lohnt sich!

Eure Jule 🙂