Black Stories – Humor wünschenswert

Habt ihr ein gutes Kriminalgespür und oder eine blühende Fantasie? Wenn ja, solltet ihr auf jeden Fall mit euren Freunden Black Stories ausprobieren!

Pro Packung gibt es 50 verrückte, knifflige und morbide Rätsel die es zu lösen gilt. Weiterhin gibt es verschiedene Edition von Funny Death, Dark Night über Medizin Edition aber auch für Kinder gibt es spezielle Versionen wie z.B.  red Stories, adventure Stories, School Stories und so weiter.
Die Vorderseite der Karten sind immer mit einer passenden Illustration geziert und einen  rätselhaften, nicht zu viel verratenden Text über den Fall.
Eine Packung kostet ca. 10€. Hier findet man auf Amazon unterschiedliche Preise je nach Edition.

Wie wird gespielt?
Es gibt einen Spielleiter der den vorderen Text der Karte den Mitspielern vorliest. Danach haben die rätselnde Freunde Zeit sich das ganze durch den Kopf gehen zu lassen während der Spielleiter auf der Rückseite der Karte die Auflösung liest.

Nun geht es richtig los: Die Teilnehmer müssen versuchen zu erraten was denn nun passiert ist und dürfen hierbei nur Fragen stellen, auf die der Spielleiter mit Ja oder Nein antworten kann.
Es kann natürlich vorkommen das auch Fragen gestellt werden die nicht mit Ja oder Nein beantwortbar sind. Dann kann der Spielleiter das Ratevolk darauf hinweisen.
Wenn sich die Rätselbande zu sehr mit einer Frage verrennt, kann der Leiter sie auch darauf hinweisen das die Frage nichts damit zu tun hat oder ähnlich.

Wann hat man gewonnen?
Dann wenn das Rätsel gelöst wurde!

Was sagst du dazu?
Black Stories ist ein Spiel welches mehr Spaß macht umso mehr Spieler mitmachen. Man sollte auf jeden Fall nicht verklemmt und für schwarzen Humor offen sein. Leider ist es nun mal so das man die Rätsel irgendwann kennt ABER da es so viele Editionen gibt und es über 5 Teile des normalen Black Stories gibt, denke ich hat man erst einmal genug zum raten.

Definitiv empfehlenswert für einen langen lustigen Spieleabend für mehrere Personen!

Kanntet ihr das Spiel bereits und habt es schon einmal gespielt oder was es für euch unbekannt?

Kritik,Lob und Verbesserungsvorschläge gerne in die Kommentare!

Bis zum nächsten Beitrag,
eure Jule 🙂