Merch Weihnachtskugeln DIY

Ich habe mir vor einiger Zeit überlegt was man denn so schönes zu Weihnachten machen kann. Als ich auf Arbeit den Weihnachtsbaum beschmückte, ist mir die Idee gekommen, Merch-Weihnachtskugeln zu machen.

Also hier für euch: Selbstgemachte Weihnachtskugeln!

Was braucht ihr:

– Weihnachtskugeln Blanko (eventuell aus dem Internet)

– Schwarze (oder Weise Sprühfarbe)

– Eine Idee wie ihr eure Kugel gestalten wollt

– Acrylfarben, in den Farben die ihr für eure Idee braucht

– Einen länglichen Stock oder ähnliches

– Faden und Schere

– Eierbecher oder ähnliches

Los geht’s!

Zuerst haben wir die Kugel mithilfe von Fäden an unsere Gardinenstange gehängt und dahinter eine Wand aus Pappkartons gemacht (damit wir nicht wie Wand ansprühen)

Danach haben wir mit der folgenden Farbe die Kugel angesprüht. Notiz zum sprühen: Wenn möglich im Freien durchführen, Atemwege schützen!

Nachdem die Kugel getrocknet sind, haben wir die Eierbecher genutzt um die Kugel besser anmalen zu können.

Jetzt geht es mit dem richtigen malen los: Ich habe mich für Kirby,Pummeluff,Shiggy und Jack entschieden. Robin hat den Morphball aus Metroid Prime und den Smash Ball aus dem (neuen) Super Smash Ultimate. Zuerst wurde die Kugel in der Grundfarbe angemalt. Erst eine Hälfte und dann die andere.

Beim Smash Ball und beim Morphball, wurden auch einige Partien mit Kreppklebeband abgedeckt.

Nachdem das ganze getrocknet ist, kommen die Details ran. Charaktere bekommen ihre Gesichter, Bälle werden von ihrem Klebeband befreit und weiter bearbeitet.

Zum Schluss bekommen die Kugeln noch einmal eine ordentliche Halterung für den Baum

Und fertig ist das ganze ^^

Ich hoffe euch hat dieser kleine kreative Beitrag gefallen. Damit wünsche ich euch noch einen schönen 3. Advent – in knapp einer Woche ist Weihnachten!

Bis zum nächsten Beitrag,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.