Wenn du ein Whovian bist…

*Dieser Beitrag kann Spuren von Werbung enthalten*

Ich bin vor ein paar Jahren durch eine Freundin auf den Geschmack von Dr. Who gekommen. Wir sind von Brandenburg extra nach Leipzig gefahren weil der Elbenwald dort ihrer Meinung nach größer ist als der in Berlin. Also hatten wir einen netten Tagesausflug. Dort angekommen zeigt sie mir alle Dr. Who Artikel und nahm sich auch genügend Funko Figuren von ihrem Lieblingsdoktor (ten) mit. Sogar ein Dr. Who Comic fand bei ihr noch Platz. Als es dann an den Rückweg ging und wir auf unseren Bus warteten, erzählte sie mir ununterbrochen von den tollen Geschichten des Doktor. Gespannt lauschte ich und entschied mich dazu, die Serie selbst zu schauen. In dieser Zeit waren glücklicherweise alle aktuellen Staffeln auf Amazon Prime verfügbar und ich habe eine nach der anderen gesuchtet. Nachdem dann Staffel 9 raus war aber nur kaufbar auf Amazon Prime, entschied ich mich dazu alle Staffeln aufzukaufen – Sammler und so xD Das ganze habe ich via Ebay getan, Staffel 1&2 habe ich auf Ebay Kleinanzeigen für 50€ bekommen und 3-9 für knapp 100€ neu auf Ebay. Nach Erscheinung habe ich dann Staffel 10 zum normal Preis auf Amazon bestellt.

20180706_0944098881517597363128965.jpg

Zu meinem diesjährigen Geburtstag habe ich dann von meinem Verlobten die Ablegerserie Torchwood auf DVD bekommen. Ich habe zwar auch damals nach Dr. Who die Serie bereits auf Amazon Prime geschaut aber ich hab gerne Filme und Serien die ich als gut empfinde zu Hause im DVD Schrank (Anime ausgeschlossen, da bin ich ehrlich gesagt zu geizig) zu haben.

20180706_0942249085631719749569855.jpg

Danach sammelte sich immer mehr Merch an – wobei der Merchanteil verhältnismäßig begrenzt ist. Zu Weihnachten bekam ich von meiner Brieffreundin ein Dr. Who Kalender auf dem alle bisherigen Doktoren darauf zu sehen sind mit einigen Episodenbilder. Von meiner Schwester und ihrem Freund zum selben Weihnachtsfest (oder war es zum Geburtstag?) eine kleine Tardis und ein Dalek (ich finde die Daleks toll) bekommen. Diese zieren jetzt mein Mangaregal – für das Bild habe ich sie allerdings zusammengestellt.

20180706_0945514210944499643183874.jpg

Für alle die Dr. Who nicht kennen hier mal ganz kurz zusammengefasst:
Es geht um den Doktor (wer hätte es gedacht?) der mit seiner Tardis die Welt oder eher gesagt das Universum bereist und dadurch die verschiedensten Abenteuer erlebt. Bei Torchwood geht es um eine Figur aus dem Dr. Who Universum die sein eigenes Team zur Alienbekämpfung auf der Erde hat – genannt Torchwood. Eigentlich ist Fantasy und Science Fiction gar nicht so meins und ich tue mir schwer da was zu finden das mir gefällt aber Dr. Who hat es mir angetan.  Auf einen Lieblingsdoktor könnt ich mich gar nicht festlegen aber ich finde 10 doch schon sehr toll. An Begleitungen finde ich die Abenteuer mit Amy und Donna super.

Kennt ihr die Serie und wer ist euer Lieblingsdoktor?

Bis zum nächsten Beitrag,

Jule!

8 Gedanken zu “Wenn du ein Whovian bist…

  1. Der erste Doktor (bzw. der 9te) ist mir irgendwie noch der liebste, wahrscheinlich weil ich ihn als erstes sah ^^ Ich kam auch durch eine Freundin auf die Serie und war anfangs garnicht begeistert… doch ich mochte die Grundidee das es eigentlich keinen roten faden gab: Der Doktor reiste herum, erlebte abenteuer und half wo er kann… das ist so simpel und einfach, und damit kann man tausend gute geschichten machen.

    Dr. Who Hörspiele und zwei Romane hatte ich auch vom Franchise, manches kann man empfehlen, manches nicht ^^ Und ich hatte auch mal die alten Episoden geschaut (Alles vom 7.Ten Doktor) und die fand ich leider echt nicht gut 😦

    Gefällt 1 Person

    • Ohja die Grundidee ist fantastisch! Ich hoffe auf noch viele weitere gute Folgen und werde die DVD’s erstmal fleißig weitersammeln. Der erste Doktor war auch toll auf seine Art. Ich finde es immer recht schwierig sie zu vergleichen weil doch jeder sehr eine andere Persönlichkeit spiegelt ^^

      Die DVD’s vom 7. Doktor habe ich zwar auch da aber irgendwie find ich wirkt das ganze auch nicht sehr ansprechend :/

      Gefällt mir

  2. Mein Ex- Freund hat mich damals auf den Geschmack von Doctor Who gebracht. Anfangs haben wir immer aneinander vorbei geredet (Doktor House – Doctor Who . . .lange Geschichte) ^^
    Die Staffel mit dem 12. habe ich zwar noch nicht im Schrank stehen aber schon gesehen und muss sagen von den neuen gefällt mir der 10. am besten. . . obwohl ich von den alten auch irgendwie den 4. mag ^^
    Bei Torchwood fande ich später schade das einige Charaktere nicht mehr mitspielten. Ich mochte den Cast der 1. Staffel irgendwie.

    Gefällt 1 Person

    • Das hört sich nach einer lustigen langen Geschichte an 😀
      10 war super,die Begegnung mit Donna in der Folge mit den Antipositas fand ich sehr unterhaltsam xD
      Von den alten habe ich keine einzige Folge gesehen – kann man die sich irgendwo anschauen? o.o
      Und zu Torchwood muss ich sagen den ersten Cast auch am besten. Ich fand es auch schade das die Charaktere nach und nach gefangen bzw gestorben sind :/

      Gefällt mir

  3. Ich mag den 8. Doctor sehr, vor allem seine Begleiterin Ace.

    Kleiner Film-Tipp am Rande:
    Doctor Who: Ein Abenteuer in Raum und Zeit

    Darin wird der Anfang der Serie gezeigt, exzellent gedreht und mit einem kurzen Gastauftritt eines späteren Doctor!
    Vorsicht – Tränendrüsenalarm. Der Film geht teilweise an die Nieren, bisweilen sehr emotional, aber für Whovians ein absolutes „Must-Have“!

    Und zu Torchwood:
    G-E-N-I-A-L!!!

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Taylor, danke für dein Kommentar, schön das du meinen Blog gefunden hast ^^

      Von dem 8. Doktor habe ich bis lang noch nichts gesehen – nur mal ein paar Bildausschnitte aus meinem Kalender ^-^

      Der Film-Tipp klingt super,danke!

      Torchwood ist wirklich genial, gut beschrieben 😀

      Gefällt 1 Person

      • Mich bringt an sich sonst nicht viel zum Heulen, aber den Film kann ich mir an manchen Tagen gar nicht ansehen, weil er so emotional ist.

        Der 8. ist Geschmackssache – eher der gute, alte Lehrer, der anderen was beibringen will. Er ist nicht lustig oder strange, weder überdreht, noch sonst seltsam – einfach der gute alte Professor ….
        Ace hingegen – die hat ordentlich Zunder *G*…

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.