Mangaliste Thema: Psycho

*Dieser Beitrag enthält Spuren von Werbung*

Heute möchte ich euch sowas wie eine Art Topliste vorstellen. Ich habe mich bei der lieben Rhukki und ihrem Geschichtenliebe Blog inspirieren lassen. Ich habe auf ihrem Blog eine Highlightliste von Manga mit dem Thema Psyche gefunden (hier) und möchte hier gerne meine eigene Liste mit einigen Manga erstellen.

Anmerkungen: Die Manga sind nicht in einer bestimmten Reihenfolge!

Fangen wir an:

wp-15295902384964779437868280780590.jpg

Judge

Eine Gruppe von Personen wacht an einem unbekannten Ort auf. Jeder hat eine Schuld in sich die mit den 7 Todsünden zu tun hat. Es können nur vier überleben! Die Charaktere sollen jeden Abend gegen eine Person und deren Schuld stimmen, diese wird sterben. Wer trägt welche Schuld in sich und wie kommen sie da wieder heraus?

Doubt
Ein neues Handyspiel geht um: Rabbit Doubt. Jeder Spieler hat einen Hasen als Charakter doch ein Spieler ist ein Wolf im Hasenpelz. Eines Tages wachen die Jugendlichen in einer Art Bunker auf und es gibt den ersten Toten. Wer hat das ganze Verbrochen? Wer ist der Wolf im Hasenpelz? Sie müssen schnell den Wolf enttarnen und ausschaltet bevor dieser alle Hasen auslöscht.
Mir hat der Plottwist von Doubt besser gefallen als in Judge, jedoch lese ich beide Reihen gerne 🙂
Ousama Game

Eine Klasse bekommt Nachrichten mit Aufgaben vom Ousama auf das Handy, das sogenannte Ousama Game. Niemand kann es stoppen. Wer nicht gehorcht stirbt. Die Aufgaben reichen von an die Brüste fassen bis zu Abstimmungen der Beliebtheit. Im weiteren Verlauf der Geschichten werden die Aufgaben schwieriger,unangenehmer und gefährlicher! Die Strafen gehen von aufhängen über Selbstmord der Charaktere durch Verbrennen zu andere Grausamkeiten. Wer ist der Ousama?
Mir gefällt die Reihe sehr gut. Besonders gefällt mir das die Reihe Ousama Game,Ousama Game Extreme und Ousama Game Origin so wunderbar aufeinander aufbauen. Man könnte theoretisch ab der letzten Seite des letzten Bandes Ousama Game Origin sofort wieder vorne bei der Ousama Game Reihe anfangen!
Werewolf Game und Werewolf Game Beast Side
Einen genaueren Beitrag findet ihr hier und hier

Reihen die noch nicht abgeschlossen sind und ich unschlüssig über das weiter sammeln bin:
Kakegurui
Es geht um eine Schule an der alles durch Glücksspiele bestimmt wird. Es kommt eine neue Schülerin hinzu die alle Tricks der anderen durchschaut und alle Spiele gewinnt. Die Einsätze für die Spiele sind teils sehr seltsam und ein abartig (Fingernägel?!)
Ich finde das Prinzip und die Hintergrundidee gut jedoch ist mir die neue Schülerin die eine der Hauptprotagonisten ist sehr unsympatisch. Ihr krankes Verhalten finde ich sehr interessant aber das sie so super ist und alles durchschaut und ziemlich auf diese Spiele abgeht finde ich ein wenig merkwürdig. Ich werde wohl noch 1-2 Bände abwarten und fest zu entscheiden.

Real Account
Es geht um Social Media Nutzer (genauer gesagt Real Account Nutzer,abgekürzt RA). Einige Nutzer mit vielen Follower werden eines Tages in die Welt von RA gezogen. Nun müssen sie sich verschiedenen Aufgaben stellen die nach und nach ihre wirkliche Identität aufdecken. Verliert der Nutzer ein Spiel,stirbt er und auch seine Follower.
Das ganze ist ganz nett und gefällt mir bis jetzt recht gut. Ich habe allerdings die Befürchtung das der Manga nachlassen wird.

Kennt ihr den einen oder anderen Manga aus der Liste? Welche Meinung habt ihr dazu? Habt ihr vielleicht noch eine Empfehlung zu dieser Richtung für mich? ^-^

Bis zum nächsten Eintrag,
Jule!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.