Sport für Gamer und Dungeonfans

*Dieser Beitrag enthält Spuren von Werbung*

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen das ich durch Zufall in unserem Thalia gefunden habe.
Das Buch ist von den Rocket Beans Mitglieder, sie Pen&Paper in einem Stream gespielt und es dadurch zu einem beliebten Spiel gemacht!

20180613_1121301350650403132324790.jpg

Das Prinzip des Buches ist denkbar genial (warum ist noch niemand vorher auf die Idee gekommen?): Man spielt einen Charakter in einer Geschichte und muss verschiedene Gegner und auch Bossgegner besiegen. In dem Buch mit drin ist ein blanko Charakterblatt das man sich entweder rauskopieren kann oder über den Downloadlink herunterladen und ausdrucken kann.
Anmerkung: Ich habe mir die Geschichte noch NICHT durchgelesen – ich wollte mich nicht selbst spoilern 😋

Die Übungen sind anhand von Bilder gut erklärt. Man kann das Spiel in versch. Schwierigkeitsstufen spielen. So macht der „Amateur“ nur -50% der Übungen,der Profi alle so wie sie da stehen und die Legende +50%. Durch das bestehen der Aufgaben kann man leveln. Das Level beeinflusst dann die Zeit die man bei dem Bossgegner hat und auch das Ende der Geschichte wird dadurch beeinflusst. Die ganze Geschichte ist durch coole Zeichnungen geschmückt. Ich werde in nächster Zeit einen Charakter erstellen und den Dungeon meistern! Das ganze werde ich als kleines Projekt auf f0xworldhome laufen lassen. Ich werde diesen Beitrag hier immer wieder aktualisieren und die Projektbeiträge hier verlinken ^^

Alle Projektbeiträge

Hier ein Beispiel einer Übungsseite:

20180613_113558134735596602187127.jpg

Hier ein Bossgegner!:

20180613_1136204922787896682646937.jpg

Was haltet ihr von dem Buch? Habt ihr die Geschichte vielleicht bereits selbst durchgespielt?

Ich bin sehr gespannt darauf – verfolgt meinen Fortschritt gerne mit :3

Bis dahin,
Jule!

3 Gedanken zu “Sport für Gamer und Dungeonfans

  1. […] Was ist „Dungeons&Workouts“ überhaupt? „Dungeons&Workouts – Fitter werden gegen Stillheims Schergen“ ist nun das zweite Buch zur Reihe. Es geht um mehr Spaß beim Sport zu haben und meiner Meinung nach das perfekte Buch für Sportmuffel oder auch für Kinder&Jugendeinrichtungen wie Kinderclubs, Horte oder ähnliche. Im ersten Buch „Dungeons&Workouts – Vom Lauch zum Bauch zum Held von Welt. Das ultimative Training für jeden Gamer“ verfolgt man eine Geschichte. Die Geschichte ist sehr attraktiv und spannend geschrieben. Allein der Prolog macht schon Lust nach mehr. In die Geschichte sind verschiedene Übungen wie „Hampelmann“ „Sit-ups“ „Kniebeugen“ und viele weitere sportliche Aktivitäten eingebunden. So hebt man beispielsweise in der Geschichte Säcke in einen Wagen durch Kniebeugen. Es gibt sogar verschiedene Schwierigkeitsgrade womit man die Übungen individualisieren kann. Für die Spieler gibt es auch einen Charakterbogen um den aktuellen Level spielerisch festzuhalten. Ein kleiner Beitrag zum ersten Buch findet ihr hier. […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.