Das war die Hanami 2018 in Ludwigshafen! Cosplayer

Ich bin wieder zurück in Brandenburg. Die Hanami war fantastisch!

Wir sind schon relativ früh hin gefahren um pünktlich um 10 Uhr da zu sein. Ich war sehr nervös weil ich zum ersten Mal kostümiert (spricht man bei Lolita auch von kostümiert sein?) und ich hab keine Ahnung oder Erfahrung wie man sich am besten vor der Kamera positioniert. Die Hoffnung stirbt zuletzt: Von mir macht schon keiner ein Foto!

Als wir dann ankamen war die ganze Anspannung verflogen denn ich habe mich in der Community super wohl gefühlt! Ich wurde sogar das ein oder andere mal fotografiert – Danke an dieser Stelle an die tolle Ebay-Verkäuferin die mir die Hasenohren verkauft haben,-sie waren der Hingucker schlecht hin!.

Während ich mit meiner Schwester die Halle etwas erkundet haben, ist mein Verlobter und der Freund meiner Schwester auf dem Con-Gelände den Cosplayer auf die Schliche gekommen und den einen oder anderen Schnappschuss machen können. Gewappnet mit einer Lumix G5 und einem Notizbuch (zum Eintragen von Kontaktdaten) und kleinen „Visitenkarten“ (Kleine Papierschnippsel mit Blog-,Email- und Twitterdaten darauf) haben sie die unterschiedlichsten Charaktere getroffen. Die Cosplays sind ganz wundervoll gewesen!

Hier eine Auswahl für euch:

Poppy (League of Legends) : Instagram

Belle (Disney)

Prinzessin Mononoke: Instagram

Mittelalter Cosplay

Arcade Ahri & Ezrael (League of Legends): Facebook

Ruby (Love Live Sunshine): Instagram

Mari („): Instagram

Der verrückte Hutmacher (Disney): Instagram

2B (NieR:Automata): Instagram

Arthas (World of Warcraft): Instagram

Jaina („): Instagram

Sanji (One Piece): Facebook

Glaziola (Pokemon): Instagram

Dieser Happy wurde von einer Arbeitskollegin meiner Schwester selbst gemacht!

Meine Schwester und ein Furry!

Der Freund meiner Schwester und ein Furry!

Mein persönliches Highlight war dieser Freund hier:

Fishly: Instagram

Ich habe vorher noch keine Erfahrung mit Furrys gehabt und ich muss sagen ich liebe sie! Diese Community ist so liebenswürdig. Dieser Angeldragon ist von der Trägerin selbst gemacht. Ich war von dem Charakter so sehr fasziniert (und mein Herz sprang vor Niedlichkeit stunden später noch) sodass ich ihn auf Instagram gesucht habe und die Trägerin ausfindig gemacht habe. Nun schreibe ich mit ihr ein wenig über Furry – es ist ein sehr spannendes Thema und ich werde wohl auf die große Con im August gehen um mehr von ihnen mitzubekommen x3

Wenn euch mal ein Furry über den weg laufen solltet – geht hin und macht eure Erfahrung, ich bin begeistert!

Alles in allem war es eine wunderschöne Erfahrung,ein warmer Tag und ich hatte eine Menge Spaß!

Am Freitag kommt ein kleiner Lootbeitrag von der Hanami!

Bis dahin,

Jule!

2 Gedanken zu “Das war die Hanami 2018 in Ludwigshafen! Cosplayer

    • Danke für dein Feedback ^.^
      Preise kommen dann mit dem Loot zusammen (jedenfalls die Preise vom Loot) und beim Essen war ich nicht – hab dafür eine Snackbox gefunden! Mehr dazu am Freitag ^^

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.