Mary & Max – oder schrumpfen Schafe wenn es regnet?

*Dieser Beitrag enthält Spuren von Werbung*

Heute schreibe ich über einen Film, der mir so noch nicht unter die Augen gekommen ist. Erhalten hab ich ihn durch meine Brieffreundin. Mit ihr versende ich immer gerne kleine Überraschungsboxen wie ihr auch hier nachlesen könnt.

Quelle zu allen in dem Beitrag verwendeten Bilder: MFA Film

Um was geht es?

Was verbindet ein 8-jähriges Mädchen aus Australien mit einem 44-jährigen Mann aus Amerika?

Richtig! Die Liebe zur Schokolade, die „Noblets“ und eine außergewöhnliche Brieffreundschaft.

Mary hat keine Freunde und sehnt sich nach jemanden mit dem sie ihre Gedanken austauschen kann. Im Telefenbuch sucht sie sich eine Adresse heraus und tauscht von nun an Briefe mit Max, einem Mann mit Autismus. Ihre Briefe drehen sich um tiefgründige Gedanken, emotionale Themen wie Hänseleien, interessante und verrückte Gedanken wie ob Schafe schrumpfen wenn es regnet.

Was sagt Jule dazu?

Ich persönlich liebe diesen Fim. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Außergewöhnlich ist das der Film so gut wie komplett im Erzählerstil ist, es gibt kaum bis keine aktive Dialoge zwischen den Charakteren, was dem Film allerdings nicht zu Schaden kommt. Auch die Musik ist sehr passend und an emotionale Stellen gesetzt so das wir durch alle hoch und tiefs begelitet werden.

Die Charaktere sind sehr tiefgründig und da man mit den zwei Welten konfrontiert wird,mit diesen zwei doch verschiedenen Leben – erfährt man einiges über die Gedanken,Wünschen,Gewohnheiten,Gefühle und dem sozialen Umfeld. Die Geschichte von Mary wird in Brauntönen/Sepia (?) gehalten.

Mary – Quelle: MFA Film

Bei Max sehen wir die Welt in Schwarz-Weiß.

Max – Quelle: MFA Film

Ich würde diesen Film allen Leuten empfehlen die sich gerne Dramen anschauen,Knetanimation-Fans und Menschen die sich gerne Filme auf wahren Begebenheiten basierend anschauen.

3 Gedanken zu “Mary & Max – oder schrumpfen Schafe wenn es regnet?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.