Confidential Confession

*Dieser Beitrag enthält Spuren von Werbung*
Als letzten Beitrag der 2. Medienwoche möchte ich euch einen Manga vorstellen den ich sehr zu schätzen weiß. Kennen gelernt habe ich ihn durch meine Brieffreundin die mir eines Tages Band 1&2 sendete. Ich verschlang die Manga förmlich. Dieses Weihnachten habe ich nun den dritten Teil der Reihe bekommen und mich dazu entschlossen euch darüber zu berichten!

Die Reihe Confidential Confession ist von der Mangaka Reika Momochi und ist mit 8 Bänden abgeschlossen. Es handelt sich in den Bänden um abgeschlossene Geschichten. Ein Manga kostet 6,50 €. In den Bänden werden ernste Probleme behandelt anhand der Geschichten von Jugendlichen. Ich denke das alle behandelten Probleme auch nicht-Jugendliche treffen können. Die Geschichten sind sehr berührend gemacht (obwohl der Zeichenstil zu Anfang gar nicht meiner war!)

P1040036

Ich finde die Cover sehr gut da sie wirklich schon Gänsehaut vorprogrammieren. Es ist alles recht düster gehalten. Die Mimik und Gestik der Charaktere sind sehr passend und ich mag es auch besonders gerne das auf den Covern die Themen stehen, die durch die Reihe angesprochen werden: suicide, rape, drugs, stalking, prostitution und sexual harassn.

Ich möchte hier auch gar nicht weiter auf die einzelnen Handlungen eingehen. Wer sich alles mal durchlesen möchte (Spoilerwarnung!), findet auf der Wikipediaseite von Confidential Confessions alle Geschichten aus jedem Buch aufgelistet.

Für euch möchte ich sagen: Wenn ihr gerne ein Drama lesen wollt und sich mit der Gefühlswelt sowie den Folgen von Problemen beschäftigen möchte, kann ich diese Manga-Reihe nur empfehlen!

Wie steht ihr zu Manga mit einer ernsten Thematik? Kennt ihr weitere die in diese Richtung gehen?

~~~

Das war der letzte Beitrag zur 2. Medienwoche auf f0xworldblog. Wie hat sie euch gefallen? Was war euer Lieblingsbeitrag? Habt ihr noch Vorschläge,Ideen,Kritik oder Anregungen?
Ich freue mich auf eure Kommentare!

Der nächsten Beitrag kommen nun wieder regelmäßig am Freitag um 12 Uhr.

Bis zum nächsten Blogeintrag,
eure Jule!

Ein Gedanke zu “Confidential Confession

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.