Dark Hideout

Liebe Leser,
heute möchte ich euch einen Manga vorstellen der mir lange Zeit Gänsehaut beschert hat:
Dark Hideout.

P1040039

Ich finde das Cover schon ziemlich cool gemacht. Kurz zur Story (Buchcover):

Es sollte eine Auszeit von den ewigen Streitereien sein, welche die Beziehung des jungen Ehepaars Miki und Seiichi belasten. Denn dass ihr kleiner Sohn auf tragische Weise ums Leben kam, kreidet Miki allein ihrem Mann an. Ein Urlaub auf einer verträumten Insel soll helfen, mit dem Schicksalsschlag abzuschließen… doch dann kommt alles anders!

Denn in dem scheinbaren Urlaubsparadies gibt es einen Ort, den man besser meiden sollte. Einen dunklen, die Seele verzehrenden Ort…

Der Manga erschien im Winter 2014 und kostet 7,50€.

Die Geschichte ist sehr spannend gemacht, die Bilder sehr düster und was mich am meisten fasziniert: Der Manga besteht zum größten Teil aus „Geräuschen“. Diese bringen eine Atmosphäre mit Gänsehautgarantie – passend zur Geschichte. Hier ein kleines Beispiel:

P1040038

Alles in allem würde ich den Manga an alle Horrorfans empfehlen und Leser die gerne tiefgründige Geschichten lesen. Das Ende ist der Wahnsinn…

Kennt ihr den Manga bereits? Was ist eure Meinung?

Bis zum morgigen Beitrag,
eure Jule!

~~~~
*

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Ein Gedanke zu “Dark Hideout

  1. Ich finde das ist auch ein Beispiel wie ein simples Cover so gut und stimmig sein kann ohne viel auf details oder Hintergründe geben zu müssen. Ich selber fand den Manga auch recht krativ (man kennt ja inzwischen doch viele Gruselgeschichten) und auch die Zeichnungen sind klasse, ich hatte vom Mangaka auch später „Greenm Blood“, einen Western-Manga gekauft mit den selben hohem Detailgrad an zeichnungen ^^

    Schöner Bericht, wenn auch vielleicht ein wenig kurz, doch sehr persönlich ^^

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s