Werewolf Game Beast Side

*Dieser Beitrag enthält Spuren von Werbung*

Und ein weiterer Beitrag zur 2. Medienwoche auf f0xworldblog!

Heute wird es wieder etwas düster…

Zur Story:

Eigentlich war alles gut ausgegangen: Airi Nishina hatte das Spiel für die Bürger gewonnen, die Wölfe waren tot. Doch das Spiel ist damit nicht zu Ende. Airi wird gezwungen erneut teilzunehmen. Wieder werden sie und andere Schüler in Bürger und Werwölfe unterteilt und treten gegeneinander an. Entlarven die Bürger einen Werwolf, stirbt der, falls nicht, reißen die Wölfe einen der Bürger. Allerdings kann Airi in diesem Spiel nicht auf ihre Erfahrung als Bürger zurückgreifen, denn sie gehört der Gegenseite an…

Meinen ersten Beitrag zum Vorläufer könnt ihr hier nachlesen. Ich würde euch empfehlen diesen Beitrag zuerst zu lesen wenn ihr den Manga noch nicht kennt.

Der erste Band von Werewolf Game Beast Side erschien am 11.Januar 2018 und kostet aktuell 7€. Der zweite Band ist auch schon raus, nur auf den dritten müssen fleißige Leser noch bis Juni 18 warten (ich bin nicht gut im warten p.q).
Der Manga ist die Fortsetzung von Werewolf Game.

Ich mochte schon den ersten Part und finde auch Beast Side sehr gelungen. Es ist im selben Stil gehalten und man begleitet die Hauptprotagonistin nun auf der Werewolfseite. Was ich sehr gut finde ist, das es neue Regeln in Form von neuen Charakteren aus dem Werewolf Game gibt. Das die Tötungsart nach dem Votum geändert wurde finde ich persönlich nicht so gut da es meiner Meinung nach etwas aus der Spannung (Wer tut es? Wer ist so krank/opfert sich/traut sich/…) nimmt. Es hat nun mehr ähnlichkeit mit Doubt oder Judge!
Aber nach wie vor bleibt es interessant Airi nun auf der dunklen Seite zu begleiten. Sie ist sehr clever und ich bin gespannt wie der dritte Teil weiter geht (das Ende vom zweiten hat mich wirklich neugierig gemacht!)
Was ich auch besonders schön finde ist das Cover. Hinten auf dem Buch ist immer ein wunderschönes Bild von Wölfen zu sehen x3

Ich würde den Manga allgemein allen empfehlen die bereits Werewolf Game mit Spaß gelesen haben.

Bis zum nächsten Beitrag,
Jule!

Ein Gedanke zu “Werewolf Game Beast Side

  1. […] Eine Klasse bekommt Nachrichten mit Aufgaben vom Ousama auf das Handy, das sogenannte Ousama Game. Niemand kann es stoppen. Wer nicht gehorcht stirbt. Die Aufgaben reichen von an die Brüste fassen bis zu Abstimmungen der Beliebtheit. Im weiteren Verlauf der Geschichten werden die Aufgaben schwieriger,unangenehmer und gefährlicher! Die Strafen gehen von aufhängen über Selbstmord der Charaktere durch Verbrennen zu andere Grausamkeiten. Wer ist der Ousama? Mir gefällt die Reihe sehr gut. Besonders gefällt mir das die Reihe Ousama Game,Ousama Game Extreme und Ousama Game Origin so wunderbar aufeinander aufbauen. Man könnte theoretisch ab der letzten Seite des letzten Bandes Ousama Game Origin sofort wieder vorne bei der Ousama Game Reihe anfangen!  Werewolf Game und Werewolf Game Beast Side Einen genaueren Beitrag findet ihr hier und hier […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.