Another

*Dieser Beitrag enthält Spuren von Werbung*

Heute stelle ich euch einen Manga zu einem relativ bekannten Anime vor. Es handelt sich hierbei um: Another.

Zur Story

Irgendetwas ist merkwürdig an Koichis neuer Schule. Es kursieren seltsame Geistergeschichten und in seiner Klasse scheint eine Mitschülerin für die anderen gar nicht zu existieren. Als Koichi versucht, Licht ins Dunkel zu bringen, wird die Sache nur noch mysteriöser …

Another gibt es als Einzelbände (je 7€ das Stück, mit 4 Bänder abgeschlossen) und als Luxury Edition. Mein Beitrag bezieht sich nur auf die Luxury Edition, da ich auch nur diese besitze. Der Inhalt- zumindest von der Story her ist gleich. Die Luxury Edition kostet 29.99€ und ist im März 2016 erschienen. Es handelt sich hierbei um eine gebundenen Ausgabe von allen 4 Einzelbänden plus Another Zero.

Es geht um Koichi der neu an eine Schule kommt. Seine Klasse verhält sich komisch und wirkt sehr Isoliert. In der Klasse gibt es ein Mädchen das niemand außer ihm zu sehen scheint. Schnell wird Koichi klar das es sie gibt und die Klasse nur so tut als ob es Mei nicht gäbe. Weiterhin erfährt er das seine Klasse verflucht ist und monatlich Schüler unter seltsamen Umständen ums Leben kommt. Warum das so ist und was es genau damit auf sich hat erfahrt ihr in dem Manga oder auch im Anime.

Ich persönlich finde die Geschichte sehr spannend. Ich muss dazu sagen das ich die Geschichte bzw die richtige Wendung im Mange besser verstanden habe. (Es ist aber auch schon einige Zeit zwischen den Anime schauen und dem Manga lesen vergangen aber das Aha!-Erlebnis konnte ich im Manga besser bemerken.

Wer sich gerne gruselt und Mystery spannend findet, sollte sich auf jedenfall mit dem Anime/Manga Another auseinandersetzen!

Bis zum nächsten Beitrag,
Jule!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.