2. Medienwoche + Delilah’s Mystery

Heute startet die 2. Medienwoche auf f0xworldblog! Endlich hab ich es geschafft xD Nun denn, kurze Erklärung zur Medienwoche für alle die sie nicht kennen:
Die Medienwoche ist ein Format indem ich eine Woche lang Artikel zu einem bestimmten Medium vorstelle. Die erste Medienwoche handelte von Gesellschaftsspielen und davon hauptsächlich Kartenspiele. Hier findet ihr den ersten Beitrag der ersten Medienwoche.

Diesmal: Manga

Los geht’s! x3

Delilah’s Mystery ist ein „älterer“ Manga und wurde 2006 vom Carlsen Comics veröffentlicht. Es handelt sich um einen Band und kostet neu 6€.

Zur Story:

Die hübsche Delilah ist neu an der Schule. Gleich am ersten Tag wird Schulcasanova Josh auf sie aufmerksam und startet seine Anmache. Das wiederum gefällt Oberzicke Jessica ganz und gar nicht, da sie ein Auge auf Josh geworfen hat. Der ganz normale Wahnsinn? Weit gefehlt, denn Deliah umgibt ein dunkles Geheimnis…

Die Story erscheint erst als eine ganz normale Highschool Geschichte mit Liebe,Intrige,Drama,Freundschaft und was es dort sonst noch zu finden gibt. Mir gefällt der Zeichenstil und am meisten der Plottwist der Story – mit so einem Ende hätte ich nicht gerechnet! Ich empfinde die Geschichte als sehr berührend und musste zugegeben am Ende sogar etwas weinen ^^‘
Die Charaktere sind sehr sympathisch gestaltet.

FunFact zwischendurch: Delilah’s Mystery war einer meiner ersten Mangas :3

Bei der Liebesszene ist natürlich schön zensiert 😀

20180306_102017

In dem Manga sind hinten noch einige wunderschön gestaltete Fanarts!

Ich würde den Manga an alle Romanze- und Drama Fans empfehlen – mit einem Hauch Mystery.

Bis zum nächsten Eintrag,
Jule!

~~~~~
*

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

2 Gedanken zu “2. Medienwoche + Delilah’s Mystery

  1. Sehr nett das du ein Bild und eine Preisangabe eingebaut hast, sowas schätze ich immer sehr (ich Heuchler, ich schreibe aus altersgründen selten preisangaben bei sowas >.<) Die geschichte klingt eigentlich recht beliebig, auch wenn mich die amerikanischen Namen irritieren, ist das Werk ein koreanisches? Ansonsten ja: Die ersten Manga sind eh immer die bedeutsamsten, das kenne ich auch ^^

    Gefällt mir

    • Danke für deinen Kommentar ^^
      Ich finde ne Preisangabe grundsätzlich nützlich (zumindest wenn ich davon ausgehe dass das präsentierte Produkt dem einen oder anderen gefallen könnte xD) und ein Bild verschönert einen Blogeintrag doch sehr c:

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s