1. Medienwoche + Boss Monster

*Dieser Beitrag enthält Spuren von Werbung*

Liebe Leser,
mit diesem Beitrag möchte ich meine erste Medienwoche starten. Ich hatte sowas schon länger geplant doch nie die nötige Zeit dafür aufbringen.

Was ist das und wie läuft es ab?

Ich dachte mir das ich mir ein Medium aussuche wie beispielsweise Konsolenspiele,Musik,Filme,Serien,Manga,Bücher,… und zu dem ausgesuchten Medium über den Zeitraum von einer Woche jeden Tag eines meiner Favorisierten Objekte zur passenden Kategorie vorstelle.

Für die erste Woche habe ich mir Gesellschaftsspiele/Kartenspiele ausgesucht.
Anmerkung: Gehören Gesellschaftsspiele überhaupt zu den Medien? Wer die Antwort kennt teile diese bitte mit! Ansonsten ist es halt eine Gesellschaftsspielewoche xD

Boss Monster

boss mosnter

Quelle: amazon.com

Boss Monster ist ein Kartenspiel das am 19.01.2016 bei Pegasus erschienen ist. Es ist für 2-4 Spieler ab 10 Jahren gedacht. Die Spielzeit beträgt 30-60 Minuten.

Wer groß und stark werden will, muss fleißig Heldenseelen verputzen das weiß jedes Boss Monster! Als solche bauen die Spieler allmählich ihren diabolischen Unterschlupf aus und locken nicht nur mit Reichtümern kühne Kämpfer an, sondern machen ihnen sogleich mit fiesen Fallen den Garaus. Zumindest in der Theorie denn wer haufenweise Schätze parat hält, aber kaum Schlagkraft besitzt, bekommt von den Helden eine Abreibung. Klassischer Videospiel-Look, schlagkräftige Helden und Kammern voller Gold – doch keine Superklempner weit und breit.

Boss Monster dreht erfrischend schwarzhumorig den Spieß um: Durch cleveren Kerkerbau und eine ausgewogene Heldenernährung wird hier die beste Bestie gekürt.
– Quelle: pegasus.de

Es gibt 2 Erweiterungspacks die seperat erhältlich sind. Das Spiel kostet auf Amazon 13,95€.

Wie wird gespielt?
Jeder sucht sich ein Boss Monster aus. Dieses ist sozusagen dann der Spieler. Danach werden Rundenbedingt Räume im eigenen Dungeon gebaut, Effekte ausgelöst, getrickst, Helden in den Dungeon gelockt und diese dann (im Idealfall) getötet durch die Stärke der Räume, Effekte, etc.

Wann hat man gewonnen?
Man hat gewonnen wenn man 10 Seelen hat oder der Gegner 5 Bluttropfen/Schaden hat.

Was sagst du zu dem Spiel?
Ich spiele es mit meinem Verlobten und ich empfinde es als ein angenehmes und doch spannendes Zwischendurchspiel. Durch die verschiedene Boss Monster gibt es immer wieder neue Strategien zum austüfteln. Für alle Dungeon- und Videospielfans eine Empfehlung (es gibt einige Referenzen auf den Spielkarten 😀 )

Bewertung:
5/5 !

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen, schaut gerne auch morgen wieder rein!
Eure Jule!

Ein Gedanke zu “1. Medienwoche + Boss Monster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.