Monopoly für die Nintendo Switch

bzBHaMgMmyRutJgykp1ndHybtZUXemCW

Bildquelle: www.nintendo.com

*Dieser Beitrag enthält Spuren von Werbung*

Liebe Leser,
heute möchte ich euch das Monopoly für die Nintendo Switch vorstellen.
Ich gehe mal davon aus das jeder das Spielprinzip von Monopoly kennt und bestimmt auch schon einmal gespielt hat. Das Spiel wird für 40 € angeboten als Download oder als Card in jedem Geschäft das Nintendo Switch Spiele verkauft.

Das Spiel ist mit bis zu 6 Spielern spielbar wobei man sich im Spiel aussuchen kann ob jeder einen Controller benutzt oder ob man einen für alle Mitspieler nutzen möchte.

Das Spiel selbst bietet einmal das klassische Monopoly Spielbrett, das Rabbids Spielbrett und lebendige Spielbretter. Bei den lebendigen Spielbretter kann man sich dann noch zwischen dem Stadt-Motto,Vergnügungspark-Design und dem Geister-Spielbrett-Design wählen. Lebendiges Spielbrett bedeutet: Es ist 3 Dimensional aufgebaut. Es gibt dann beispielsweise auf dem Grusel-Spielbrett das Motel zur schwarzen Katze oder auch den Halloweenplatz.

Dazu kann man noch die Regeln selbst bestimmen. Natürlich kann man ganz klassisch spielen oder aber als Gewinner den wählen, wer zuerst ein Hotel gebaut hat oder der erste Spieler der 500M an Miete erzielt oder oder oder… Dann kann man noch verschiedene Hausregeln auswählen oder einfach ein schnelles Spiel starten.

Wer keine Mitspieler hat, kann einfach eine oder mehrere KI hinzufügen und die Schwierigkeit dieser einstellen. Hier gibt es sehr leicht,leicht,normal und schwer zu Auswahl.

Ich finde das Spiel gut für zwischendurch oder auch für all jene, die gerne Monopoly spielen. Der Preis ist für die aktuellen Spiele (würde ich zumindest sagen) normal und auch tragbar. Wer lieber ein Spiel mit Sinn und langem Spielspaß sucht ist hier meiner Meinung nach falsch. Monopoly für die Nintendo Switch ist nun wirklich einfach… Monopoly. Ich liebe allerdings Monopoly und von daher finde ich es völlig in Ordnung!

Ich hoffe der Beitrag konnte euch beispielsweise bei der Kaufentscheidung helfen.

Bis zum nächsten Eintrag,

eure Jule!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.