Familienzuwachs – Lola!

Hallo liebe Leser,

ich habe vor in den kommenden Tagen außerhalb der geplanten Beiträge noch ein wenig zu schreiben.
Aber zu allererst widme ich den heutigen Eintrag meinem kleinen Baby: Lola

Da ich mit Hunden aufgewachsen bin,gehören diese liebevollen Lebewesen für mich zu einer Familie dazu. Nun haben wir nach langem hin und her beschlossen das wir der kleinen Lola ein neues Zuhause geben wollen.

Vorbereitungen

Als erstes gingen wir die kleine natürlich besuchen um zu schauen ob die Chemie stimmt und ob Lola uns mag. Lola war bei dem Besuch sehr ängstlich, traute sich jedoch kurze Zeit später näher und so kam es zum beschnüffeln. Anschließend mussten wir mit dem Vermieter klären ob wir die kleine Chihuahua Dame bei uns aufnehmen dürfen. Von der Vermietung kam ein klares Ja und so wurde auch schon die Erstausstattung besorgt: Ein Körbchen, Futter, Spielsachen, Geschirr und Leine und die Näpfe. Puppy Pads mussten auch mit da die kleine noch nicht ganz Stubenrein ist aber von den Vorbesitzer bestens auf die Pads „trainiert“ wurde.

Lola’s Ankunft

Als die Kleine bei uns ankam, wurde gleich das Körbchen beschlagnahmt. Kurze Zeit später wurde auch schon fleißig geschnüffelt und sich mit der neuen Gegend bekannt gemacht. Später kam sie dann auch von selbst auf uns zu und wollte spielen und kuscheln – gut eingelebt würde ich sagen.
Inzwischen ist schon einige Zeit vergangen. Sie ist seit dem 10.11.2017 bei uns.
Lola hat schon ihren eigenen Tagesablauf und schnuffelt sie meiste Zeit vor sich hin.

Am liebsten mag sie ihre Ente. Die quietscht ganz toll und man kann sie überall mit hin nehmen. Dann wird natürlich ein bisschen Chaos im Wäschekorb veranstaltet – da kann man aber auch super Sachen verstecken! Natürlich gibt’s auch Küsschen für Mama und bei Papa kann man super im Bett schlafen!

Wenn jemand irgendwelche Tipps,Ideen oder Vorschläge hat zum Thema Welpenerziehung, stubenrein bekommen,Chihuahua oder allgemein Hunde kann diese gerne in die Kommentare schreiben!

Bis zum nächsten Eintrag,
eure Jule!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.