Shephy – Das knifflige Spiel für alle Logikspielsüchtigen!

*Dieser Beitrag enthält Spuren von Werbung*

Ich hab gestern Geld ausgegeben… knapp 6 Euro… ich MUSSTE es haben! Es war so NIEDLICH!

Gestern durchstöberte ich den Nintendo E-shop. Eigentlich wollte ich mir ein anderes Puzzlespiel holen als mein Verlobter rief: ,,Nein,hol dir doch Shephy“ ,,Shephy?“ So schaute ich mir den Trailer an der meiner Meinung nicht sooo mega viel sagend ist aber es ist nun mal auch „nur“ das.

Es ist ein Kartenspiel. Hierfür sollte man, wenn man nicht ausgerechnet korianisch oder japanisch versteht, ein wenig Ahnung von englisch haben. Ziel des Spiels ist es auf dem Feld 1000 Schafe zu haben. Und das in 4 Runden. Mein persönlicher Rekord liegt bei 700 Schafen… Dazu gibt es verschiedene Ereigniskarten. Diese verdoppelten eine bestimmte Schafkarte,machen dein Feld voller Schafe,erhöhen die Schafanzahl usw. Dann gibt es natürlich auch die anderen Karten. Beispielsweise muss man eine bestimmte Anzahl von Schafen auf den Schafstapel zurück legen. Ist das Feld leer (oder die 4 Runden vorbei) hat man verloren. Ganz schön schwierig!
Und nicht zu vergessen: Die Helferkarten die eine unerwünschte Karte ganz aus dem Spiel oder von der Hand entfernen.

Ich konnte die Konsole jedenfalls nicht mehr aus der Hand legen.

Wer Logikspiele mag, kann ich dieses Logikspiel für unter 10 Euro auf jedenfall empfehlen.

Den Trailer findet ihr hier: Trailer Shephy

Eure Jule!

Bildquellen:
Logo: https://www.i4u.com/2017/07/123584/nintendo-switch-game-releases-week
Spielfeld: https://areajugones.sport.es/2017/07/05/arc-system-works-publica-el-trailer-de-shephy-para-nintendo-switch/
Be Fruitful-Karte: http://www.pocketgamer.co.uk/r/Switch/Shephy/review.asp?c=74665

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.