Manga: Werewolf Game

*Dieser Beitrag enthält Spuren von Werbung*

Vorab mal wieder: es könnte eventuell gespoilert werden,keine Garantie!

Wer kennt es nicht, das bekannte Gesellschaftsspiel: Werwolf.
Eine Gruppe trifft sich. Es gibt Karten mit verschiedenen Positionen wie beispielsweise: die Hexe, die Seherin, Bauer, Werwölfe, etc. Das Spiel lässt sich um eine Menge Charaktere erweitern. Das Ziel der Gruppe ist es, die Werwölfe zu töten bevor diese Nacht für Nacht alle anderen Charaktere töten.

Und genau darum geht es auch in dem Manga. Eine Gruppe aus Personen wacht in einer Art Bunker (?) auf und befinden sich im Werewolf Game. Jeder weiß seine Position doch wer sind die, die wirklich gefährlich sind? Um das Spiel noch etwas spannender zu gestalten gibt es extra Regeln wie beispielsweise das alle in ihren Zimmern bleiben müssen während die Werwölfe morden sowie das jeder der nicht votet,stirbt. Jeden Abend um 8 Uhr müssen die Spieler voten. Sie zeigen auf den Charakter, den sie als Werwolf vermuten. Die Charaktere versuchen nun durch Schlussfolgerungen und wilde Spekulationen die Werwölfe ausfindig zu machen. Wer beim Voting als Werwolf gewählt wird, muss sterben. Dies müssen die Spieler selbst übernehmen. In dem Votingraum gibt es eine Kiste mit verschiedenen Werkzeugen mit denen (oder auch ohne) ein übrig gebliebener Spieler den gewählten töten muss.

Der Manga erinnert mich sehr an Doubt oder auch Judge (zu diesen Reihen werden Reviews folgen). Ebenso gibt es ein sehr überraschendes und spannendes Ende. Ich liebe solche Mangas! Sehr zu empfehlen für alle Doubt&Judge-Liebhaber, genauso für alle die es einfach Psycho und blutig mögen.
Wenn ihr das Buch gelesen habt schreibt mir doch gerne eure Meinung dazu in die Kommentare. Ansonsten ist konstruktive Kritik und natürlich auch Lob gerne gesehen.

Eure Jule!

20170821_182145.jpg

Ein Gedanke zu “Manga: Werewolf Game

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.